Ausstellung: Gekommen und geblieben

Gekommen um zu Bleiben

Die Wander-Ausstellung „Gekommen und geblieben – 50 Jahre Arbeitsmigration“ ist von 10. bis 28. Oktober noch einmal in Linz zu sehen. Zur Ausstellungs-Eröffnung am 7. Oktober sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Die Ausstellung kann von 10. bis 28. Oktober 2016 in der Tabakfabrik Linz besucht werden.

Im Jahr 2014 jährte sich zum 50. Mal der Abschluss des österreichisch-türkischen, 2016 jährt sich der Abschluss des österreichisch-jugoslawischen Anwerbe-Abkommens für Gast-Arbeiter. migrare und die Volkshilfe Flüchtlings- und MigrantInnen-Betreuung haben dieses Jubiläum zum Anlass genommen und mit dem Univ. Prof. Dr. Michael John eine Wander-Ausstellung zum Thema Arbeits-Migration gestaltet.

 

BesucherInnen-Information:

Ausstellungs-Eröffnung: 7. Oktober 2016, 17 Uhr

Ausstellungs-Dauer: 10. bis 28. Oktober 2016

Tabakfabrik Linz (Gruberstraße 1, 4020 Linz)

Montag bis Donnerstag: 9-17 Uhr, Freitag: 9-16 Uhr

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt Stephanie Wögerbauer

Telefon: 0732 / 60 30 99 42

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Weiterführende Informationen